Meltblown

Als Teil der Melitta Group hat Wolf PVG es 2020 als eine gesellschaftliche Pflicht empfunden, als Filtrationsexperte mit fast 50 Jahren Erfahrung sich bei der Eindämmung der Pandemie einzubringen. Mit unserer Meltblown Anlage, mit der wir seit Jahren Meltblown-Vliese für qualitativ hochwertige Luftfiltration produzieren, konnten wir kurzfristig beginnen Filtervliese für Mund- und Nasenschutz zu fertigen.

So hat unsere Forschungsabteilung in kürzester Zeit Vliese entwickelt, die Aerosole und Partikel aus der Luft herauszufiltern. Wir beliefern Maskenhersteller, die mit ihren Produkten die gängigsten Normen und Maskenstandards in der Europäischen Union wie FFP1, FFP2 und FFP3 Atemschutzgeräte (Atemschutzmaske) nach EN 149:2001+A1:2009 bzw. für medizinische Masken (Mund-Nasen-Schutz) nach EN 14683:2019+AC:2019 erfüllen.

Somit konnten wir helfen, den Engpass an Material zu schließen und sind stolz, ein weiteres hochqualitatives Produkt in unser Portfolio aufzunehmen, welches zu 100% in Deutschland gefertigt wird und mit Qualität „Made in Germany“ Punkten kann.

Ende 2020 konnten wir durch eine neue Anlage unsere Kapazitäten sogar noch aufstocken, um auch in Zukunft als zuverlässiger Partner für unsere Kunden Vlies mit hochwertiger Filterqualität für Luftfiltration mit höchsten Ansprüchen liefern zu können. Dies schließt neben Haushaltsprodukten und Masken auch Luftfiltertechnik z.B. nach DIN ISO 16890 ein.

Durch unsere eigene Abteilung Forschung & Entwicklung und unsere vielseitigen und innovativen Produktionsprozesse ist es uns möglich, kurzfristig ein auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmtes Meltblown zu entwickeln.

Wir finden auch für ihre Bedarfe die passende Meltblown Lösung. Sprechen sie uns hierzu gern an: meltblown@wolf-pvg.de